Athletiktraining goes Mannschaftssport: Wir sind offizieller Athletik- und Lauftrainer des 1. Hanauer Tennis- und Hockey-Club e.V.

Genaugenommen ist Ann-Sophie seit Frühjahr 2019 die Athletik- und Lauftrainerin folgender Hockey Mannschaften:

  • Mädchen und Knaben D, C, B, A
  • Weibliche Jugend B
  • Männliche Jugend B
  • Erste Damenmannschaft

Wir freuen uns sehr, den Hanauer Hockey-Club mit unserem maßgeschneiderten Lauf- und Athletikprogramm dabei unterstützen zu können, noch besser zu werden! Denn:

In Hanau wird Hockey auf höchstem Niveau gespielt!

Hockey ist die erfolgreichste olympische Team- und Ballsportart in Deutschland und eine der schnellsten Ballsportarten der Welt! Für die Sportler des Hanauer THCs eine der schönsten Sportarten der Welt: Hockey ist dort Leidenschaft, Lebensgefühl und höchste Perfektion.

Das Athletiktraining des Hanauer THC

Seit März 2019 werden ausgewählte Mannschaften des 1. Hanauer Tennis- und Hockey-Clubs unter der Regie von Ann-Sophie in den konditionellen Fähigkeiten Sprint, Kraft und Beweglichkeit, sowie den koordinativen Fähigkeiten, geschult und trainiert – wichtige Faktoren und Fähigkeiten für erfolgreiche Hockey-Spieler!

Das Athletiktraining wird maßgeschneidert – auf die jeweiligen Altersklassen und Anforderungen der Mannschaften. Alles eine Frage der richtig ausgewählten Übungen, auch bezogen auf Intensität und Dynamik.

Trainerin Ann-Sophie ist der ganze Athlet wichtig: „Die ganzheitliche Ausbildung des Körpers muss, trotz steigender Spezifizierung der Übungen, immer im Blick bleiben und darf unabhängig von der Altersklasse, nie vernachlässigt werden.“

Die Programme sind unterschiedlich aufgebaut. Allen gleich ist aber die klassische leichtathletische Laufschule. Mal mehr koordinativ, mal mehr im Sinne der Sprintökonomie.

Impressionen aus dem Training der weiblichen Jugend: